REFERENZEN

 

Durch unsere langjährige Marktpräsenz im Bereich der Kälte- und Klimatechnik wurde eine Vielzahl von Bauvorhaben und Projekten realisiert. Einige dieser Anlagen sind einfach, standardisierte Kühl- oder Klimaanlagen, ein Großteil jedoch den technischen Anforderungen und kundenspezifischen Vorgaben zugeschnittene Referenzanlagen im Anlagenbau!



Referenzliste - nach Fachbereichen gegliedert - als pdf-Datei zum Download (206 kB)!




AUSGESUCHTE PROJEKTE:




BIO AM PLATZ, Tulln





Käse-, und Wurstvitrine LIBRA

NATÜRLICH SCHMECKT'S AM BESTEN!

BIO AM PLATZ in Tulln Am Hauptplatz 26 hat seit Oktober 2014 neu eröffnet!

Täglich wechselnde Brotsorten von Mauracher, Joseph Brot, Waldherr und von ausgesuchten Waldviertler Biobauern, mehr als 50 Käsesorten, Feines von der Wurst, wie zum Beispiel Produkte vom Turopolje Schwein, eigene Kosmetikabteilung, Tee´s von Sonnentor, ausgewählte Weine, Getreide, Öle, Milchprodukte, frisches Obst und Gemüse und vieles mehr!



Fotos: BIO AM PLATZ

Von einem großen und erfahrenen Team rund um die Fam. WEGGER wird eine große Auswahl an Produkten und Pflegemitteln bzw. Kosmetika angeboten. Spezielle Angebote gibt es für Veganer sowie ein breites Programm regionaler und internationaler Spezialitäten und ein vegetarisches Bistro. Die PIRKER KÜHLUNG wurde von der Fa. KASTNER "BIOGAST" zu diesem Projekt eingeladen. Installiert wurden rd. 6,5 lfm Wandkühlregal mit Glastüren und ca. 6,5 lfm Verkaufsvitrinen sowie eine Kombikühlzelle. Tiefkühlprodukte werden in 2 Truhen mit umweltfreundlichem Kältemittel R290 (Propan) präsentiert. Eine besondere Schwierigkeit war die Aufstellung der Kälteanlagen im innerstädtischen Bereich. Weitere Informationen: www.bio-am-platz.at





NAH & FRISCH Bader, Mannswörth





Wandkühlregal LION

MUT MIT NEUEM NAHVERSORGER !

NAH & FRISCH-Kaufmann Anton Bader eröffnete im Juli 2014 in Mannswörth (NÖ) einen neuen Nahversorgermarkt mit ca. 250 m2 Verkaufsfläche, rund 4.500 Produkten, ca. 20 Parkplätzen, Postpartner, Kaffee-Ecke, Lotto/Toto, Tabak und Bankomat.

Die Investitionssumme betrug ca. € 1,0 Mio. Täglich kaufen ca. 400 Kunden in dem Markt und erzeugen damit einen Umsatz von ca. € 30.000/Monat. Die Belieferung durch KASTNER Großhandel erfolgt ab Jänner 2015 täglich.



Kühlvitrinenanlage LIBRA

7 Mitarbeiter sind in dem Markt beschäftigt. Die Marktleitung obliegt Frau Manuela Taferner.

Der Neo-Rundum-Nahversorger errichtete einen kompletten Neubau mit einer Brutto-Fläche von 400 m2, in dem von der PIRKER KÜHLUNG rd. 5 lfm Wandkühlregal, ca. 5,5 lfm Verkaufsvitrinen für Wurst, Fleisch und Käse (auch in SB) sowie eine Kombikühl- und Tiefkühlzelle installiert wurden. Weiters wurde der Kaffee-Bereich mit einem Kühlpult sowie einer Gläserspülmaschine ausgestattet.

Das gesamte Lokal wurde natürlich klimatisiert ausführt.

Teilweiser Textauszug aus dem Fachjournal REGAL Ausgabe 12/2014, den gesamten Artikel finden Sie hier >> REGAL 12/2014





Hotel MERCURE, Salzburg





5 DAIKIN-VRV-Außengeräte am Dach

Mitten im Stadtgebiet von Salzburg wurde 2013 eines der MERCURE-Hotels in der Stadt Salzburg im laufenden Betrieb modernisiert.

Dazu hat sich natürlich das flexible modulare System der DAIKIN-VRV-Klimaanlage hervorragend geeignet. Insgesamt 5 Außenteile mit 121 angeschlossenen Wandgeräten in den Zimmern wurden etappenweise ohne wesentliche Beeinträchtigung des Hotelbetriebes installiert. Die Geräte sind für kühlen und heizen vorgesehen.Wegen der Lage im verbauten Gebiet und der nahen Anrainer wurde besonderes Augenmerk auf den Schallschutz und die Schallreduzierung des Betriebes in der Nacht gerichtet.

In den letzten Jahren wurden insgesamt 5 Nachrüstprojekte für die MERCURE-Hotels ausgeführt.




Fleischerei GUGERELL, Aspang/Wechsel



Grafik: DAIKIN

DAIKIN-VRV bietet eine umfassende Regelung, damit Temperatur, Frischluftstrom und Feuchtigkeitsbalance perfekt sind. Die Regelungsstrategie ist, dass in jedem Raum individuelle Komforteinstellungen und gleichzeitig ein intelligentes Energie-Management möglich ist, sodass festgelegt werden kann, an welchen Orten Heizen und an welchen Kühlen eingeschaltet ist. VRV bietet eine benutzerfreundliche Regelungsoptionen für maximale Effizienz und Vielseitigkeit, oder die Integration Klimakontrolle in ein umfassendes Gebäudeverwaltungssystem (BMS) oder durch Intelligent-Touch-Manager.

Interessant auch die VRV-R22-Replacement-Strategie zum Austausch alter Anlagen mit Kältemittel R22.






Kühlvitrine by AICHINGER

Im August 2011 hat die Familie Gugerell im ehemaligen Gebäude der Bezirksbauern- kammer auf dem Hauptplatz in Aspang am Wechsel ihr zweites Verkaufslokal eröffnet. Die 1936 gegründete Fleischerei Gugerell wird heute noch, in dritter Generation, als Familien- betrieb geführt.

Das zukünftige Verkaufslokal mit Imbissmöglichkeit musste natürlich komplett für einen Lebensmittelbetrieb adaptiert werden. Kühlräume wurden gebaut, eine Vorbereitungsküche nach den Anforderungen der Hygienevorschriften wurde eingerichtet und diverse Küchenmaschinen gekauft.



Die PIRKER KÜHLUNG Kälte- und Klimatechnik GmbH. wurde von Hrn. Gugerell bereits in die Planungsphase eingebunden und konnte ihre langjährige Erfahrung im Laden- und Anlagenbau innovativ einbringen.
Die teilweise nach Maß gefertigten Einrichtungen wurden in Hinblick auf die Hygienevorschriften ausgesucht oder gefertigt, die Kühlanlage für die Kühlmöbel nach dem Letztstand der Technik errichtet. Eine Kühlvitrine (von Fa. AICHINGER geliefert), ein COSTAN Wandkühlregal, ein Fleischkühlschrank der Fa. IDEAL KÄLTETECHNIK im Verkaufsraum und eine Kühlzelle wurden von uns geliefert und angeschlossen. Weitere Informationen: www.fleischerei-gugerell.at





WIESBAUER BISTRO & SHOP, Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen





Verkaufsvitrine by AICHINGER

Die Firma WIESBAUER hat im Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen ein neues BISTRO & SHOP eröffnet. Seit Mitte Oktober 2011 kann man Wiesbauer Schmankerln, aber auch Wurst und Schinken vom Besten, traditionelle öster-reichische Küche, täglich frisch hausgemachte Menüs und frisches Gebäck, Kaffee und Kuchen sowie Vitalprodukte für das Wohlbefinden im neu eröffneten Bistro & Shop in Neunkirchen erwerben oder in gemütlicher Atmosphäre genießen. Dieses befindet sich im Landesklinikum Thermenregion Neunkirchen im südlichen Niederösterreich (Peischingerstr. 19) und ist 7 Tage pro Woche geöffnet.



Als langjähriger Partner der Fa. WIESBAUER durfte die PIRKER KÜHLUNG Kälte- und Klimatechnik GmbH. wieder die Kühlmöbel liefern und die komplette erforderliche Kälteanlage liefern und montieren. Die beiden neuen Wandkühlregale im modernen schwarzen Design, die erstmals bereits im BISTRO & SHOP in St. Andrä-Wördern geliefert wurden, fügen sich perfekt in das von der Planungsfirma AICHINGER modern gestylte BISTRO & SHOP ein und rücken die darin präsen-tierten Imbisse, Snacks und Getränke sehr kontrastreich in den Vordergrund!





VINOTHEK WEINGUT SCHEIBLHOFER





Am 2. September 2011 wurde die VINOTHEK im Top-Weingut SCHEIBLHOFER in Andau eröffnet und sorgte bei den Ehrengästen zumeist für anerkennendes Staunen. Die Scheiblhofers haben mit Architekt Hans Peter Halbritter und einer ausgewählten Schar an Professionisten wohl den Maßstab für Bauten dieser Art gesetzt, zukunftsweisend und funktionell zugleich, ganz dem Stil des Hauses angepasst und doch mit einem Hauch von Chick und Glamour.



Die Aufgabe der PIRKER KÜHLUNG Kälte- und KLIMATECHNIK GmbH. bestand darin, die Verkostungslounge und die Präsentationsräume mit Kühleinrichtungen für die erlesenen Weine und mit einer Lüftungs- klimaanlage für die heißen pannonischen Sommertage auszustatten. Gemeinsam mit dem Architekten ist es uns gelungen, diese Aufgabenstellung ohne audiovisuelle Beeinträchtigungen nach dem Letztstand der Technik zu lösen.




Copyright bn1.tv - Dein Regionalfernsehen im Internet > http://www.bn1.tv



VORSCHAU 2015: Krankenhäuser, Pharmaanbieter, Blutbanken, ..





Der Wahl der technischen Ausstattung für temperaturkontrollierte Räume und medizinische Versorgungseinrichtungen kommt eine große Bedeutung zu.

Bei der Einrichtung von Krankenhäuser, Pharmaanbietern, Anstaltsapotheken, Blutbanken, etc. ist die Erfüllung höchster Hygieneanforderungen oberste Pflicht. Dazu gehört neben der perfekten Temperaturkontrolle auch die Reduzierung bzw. Vermeidung von Schmutz, des Fugenanteiles durch vollkommen geschlossene Bodenoberflächen, gerundeter Kanten, etc. auch die Bekämpfung von mikrobiologischen Stämmen durch entsprechende SmartProtec® - Beschichtung der Kühlzellenelemente.

Die Ausführung in Edelstahl sowie die Ausstattung mit stabilen und anwendungstechnisch praktikablen (Glas)-Türen und Rutschetagen sollte Standard sein.




Bei der 2015 neu zu errichtenden Anstalts-apotheke in Wien wird daher natürlich das aktuellste Produkt der Fa. VIESSMANN in der TECTO-Ausführung Edelstahl eingesetzt werden, da der Auftraggeber Wert auf die höchstmögliche technologische Ausführung legt.